„Paris im Film“


von Anette Krischer

Mein Buch „Paris. Cafés, Restaurants, Hotels als Filmkulisse“ wurde im März 2015 beim Schüren Verlag veröffentlicht. Es enthält zahlreiche Fotos, Filmbilder und Adressen.

Da mich französische Filme schon seit meiner frühen Jugend fasziniert, verführt und inspiriert haben, habe ich meine Erinnerungen erneut aufgegriffen und die Bilder von zahlreichen Filmen mit den realen Orten in Paris verglichen. Darüber hinaus konnte ich aber auch Erinnerungen bei einigen der im Buch genannten Personen selbst hervorrufen, z.B. bei Michou, der in dem Film „Ein glückliches Jahr“ (1973) von Claude Lelouch eine Rolle – und zwar sich selbst – spielte.

„C´est moi, c´est moi“ rief er erstaunt, als ich ihm das Buch zeigte und er darin ein Bild von sich mit Lino Ventura sah. Spontan war er bereit, ein paar Fotos mit mir und dem Buch zu machen. La vie est belle!

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Schreibe einen Kommentar