„Winnetou ist Pierre Brice“


von Roswitha Pauly

Als großer Karl May Fan, hervorgerufen in erster Linie durch die damals gedrehten WINNETOU- Filme, habe ich alles gesammelt, was damit zusammen hing. Mein kleines Kinderzimmer war voll mit Bildern, Postern, Bravo-Heften, dem lebensgroßen Poster mit Winnetou, verkörpert von Pierre Brice. Winnetou war Pierre Brice – Pierre Brice war Winnetou, für mich gilt das bis auf den heutigen Tag.

Es war wohl speziell dieser Schauspieler, der die Herzen höher schlagen ließ und auch das Interesse vieler Kinder an dem Autor der Geschichten weckte. Zu dieser ganzen Sammlung gesellten sich als Weihnachtsgeschenk 1966/67 dann noch diese drei Bildbände. Vieles ging verloren im Lauf der Jahre, zumal mich mein Lebensweg dann von Berlin (West) nach Hessen führte. Die Liebe zu den Filmen aber ist geblieben, sie stehen als Video im Regal, ebenso wie die Film-Bände.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte löse die kleine Rechenaufgabe, um SPAM zu vermeiden: Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.