„Warten auf 102 DALMATINER“


von Pierre Kohlas

Als Kind war ich ein großer Fan der 101 DALMATINER – sowohl vom Disney-Zeichentrickfilm, als auch von der Realverfilmung mit Glenn Close von 1996. Im Jahr 2000 sollte endlich mein sehnlichster Traum wahr werden: Die Fortsetzung von 101 DALMATINER, 102 DALMATINER kam in die Kinos.

Um die Zeit bis zum Kinostart zu überbrücken, nahm ich eine VHS-Kassette und überspielte mir aus dem Fernsehprogramm alles, was mit 102 DALMATINER zu tun hatte, z.B. Werbung, Trailer, Berichterstattung, etc. Das Cover der VHS-Kassette gestaltete ich selbst und bastelte aus Stickern eine Collage. Voller Vorfreude habe ich mir die VHS-Kassette immer wieder angeschaut, bis der Film Ende des Jahres endlich ins Kino kam. Natürlich bin ich sofort ins Kino gegangen und war total begeistert vom Film – ich bin sogar am Ende aufgesprungen und habe Beifall geklatscht! 🙂

Doch so schnell die Freude kam, so schnell ist sie auch leider wieder vergangen… Es dauerte nämlich fast wieder ein Jahr, bis der Film 102 DALMATINER auf VHS und DVD veröffentlicht wurde. Zum Glück hatte ich die VHS-Kassette und konnte mit dieser erneut die Zeit überbrücken.

Heute ist die VHS-Kassette zum Symbol meiner Kindheit geworden und ich denke gerne daran zurück.

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Schreibe einen Kommentar