„Mein Onkel der Kinobesitzer“


von Emilia Klein

Als mir meine Deutschlehrerin von der Ausstellung ZUSAMMEN SAMMELN erzählt hat, war ich sofort begeistert. Es ist nicht nur so, dass ich Filme super spannend finde und schon oft im Filmmuseum zu Besuch war, sondern auch etwas beizutragen habe. Mein Großonkel Hans hatte nämlich ein eigenes Kino. Er war ein großer Film-Fan – ich glaube, das habe ich von ihm geerbt.
Immer wenn er meine Oma in Frankfurt besuchen kam, wollte er ins Filmmuseum und ich denke, er würde sich sehr freuen, wenn er von der Ausstellung gehört hätte. Ich habe mit meiner Oma gesprochen und sie schaute nach, was sie noch alles von seinem Kino aufgehoben hat. Die Fotos zeigen ihn in seinem Kino. Mein Großonkel hätte sich sicher gefreut, dass ein Teil seiner Kinoliebe zusammen mit anderen Filmerinnerungen ausgestellt wird.

[Gesamt:12    Durchschnitt: 5/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte löse die kleine Rechenaufgabe, um SPAM zu vermeiden: Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.