„Johnny-Depp-Sammlung“


von Ragna Solterbeck

Warum ich Johnny Depp mag? Das ist eine Frage, die ich mir selber kaum beantworten kann. Und dennoch war meine kleine Johnny-Film-Sammlung das erste woran ich denken konnte als ich von dieser Aktion gelesen habe. Zurzeit habe ich insgesamt 52 verschiedene Johnny Depp Filme, wo alles von kurzen Gastauftritten über Nebenrollen bis hin zu seinen Hauptrollen dabei ist. Insgesamt deckt die Sammlung einen Zeitraum von über drei Jahrzehnten ab.

Wie und wann ich genau Johnny Depp Fan geworden bin, kann ich heute nicht mehr genau nachvollziehen, ich weiß nur noch das der Grundstein dafür Ende 2009 gelegt wurde, als ich mit 13 Jahren meinen ersten Johnny-Film, Fluch der Karibik, gesehen habe.

Doch es sollten noch vier Jahre ins Land ziehen, bis ich lesen sollte, das Johnny Depp zur Deutschland Premiere von Lone Ranger nach Berlin kommen wird und ich die Erlaubnis hatte, hinzugehen. Ich glaube nicht, dass ich jemals zuvor in meinem Leben so dermaßen vor Glück ausgerastet bin wie in diesem Moment.

Und als der Tag endlich da war, konnte ich es kaum erwarten, Johnny persönlich vor mir zu sehen. Was soll ich sagen, das, was ich gefühlt habe, als er dann wirklich und wahrhaftig vor mir stand, konnte ich damals nicht und kann ich heute auch immer noch nicht in Worte fassen. Als er mir dann auch noch meinen absoluten Lieblingsfilm, Gilbert Grape, unterschrieben hat, war ich glücklich wie nie und der Tag wurde endgültig zu einem meiner schönsten Tage überhaupt.

Wenn ich heute einen Film von ihm gucke, bin ich mit meinen Gedanken immer auch eine kurze Weile bei diesem Moment, wodurch ich mich danach einfach immer besser fühle, egal ob ich jetzt einen meiner Lieblingsfilme schaue oder einen der vielen, vielen anderen.

Ich habe mich auch früher schon für einzelne Dinge ziemlich begeistern können, doch das war alles eher kindischer Natur, doch inzwischen bin ich größer geworden, weswegen ich mir auch ziemlich sicher bin, dass Johnny Depp mich noch für eine ganze Weile begleiten wird.

[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]

Schreibe einen Kommentar